RATIOsoftware

Medien RATIOsoftware

Die Firma RATIOsoftware in Ehingen ist seit 1988 Software-Spezialist und entwickelt EDV-Programme für Busbetriebe.

Einen Teil der von mir gestalteten Medien können Sie hier sehen.

Ratiosoftware Medien
Ratiosoftware Mousepad

Mousepad als Giveaway 2016

Als Giveaway für Messen oder Ähnliches hat sich die Firma RATIOsoftware für Mousepads entschieden.

Hierbei wurde auch wieder vor allem mit der Bildwirkung gearbeitet. Sie soll eine entspannte Atmosphäre darstellen und die Reisebranche, v.a. den Bereich Busreisen, wiedergeben.
Die Farben des Bildes korrespondieren zum Blau, dass sich auch im Blau des Logos wiederfindet.
Kombiniert wurde das Bild mit dem Slogan von RATIOsoftware "Auffallend anders!".
Die Kontaktdaten wurden auf das Wesentliche reduziert.

USB-Stick im Scheckkartenformat 2015

Für die Software der Firma RATIOsoftware wurde ein praktischer USB-Stick im Scheckkartenformat gestaltet, bei dem die USB-Stelle aufgeklappt werden kann.
Auf diesen Stick wird die Installationssoftware für den Kunden gespielt.

Da der Stick hauptsächlich als Trägermedium dient, wurden die Kontaktinformationen auf das Wesentliche reduziert. Neben dem Logo findet sich zusätzlich noch die Internetadresse.
Somit haben die Fotos, die sich ebenfalls auf der Website der Firma finden und somit einen Wiedererkennungswert schaffen, auch auf dem kleinen Format genügend Raum um zu wirken.

Ratiosoftware Stick